Top 5: Laufschuhe für schwere Läufer 2018

5 besten Laufschuhe für schwere Läufer

Aller Anfang ist schwer – und besonders beim Sport! Jedoch solltet ihr euch nicht entmutigen lassen. Auch als Person, die nicht federleicht durchs Leben schwebt, kann Laufsport ein durchaus angenehmer Sport sein. Wichtig ist nur das richtige Equipment – sprich die richtigen Laufschuhe, und genügend Motivation. Wir möchten euch fünf Laufschuhmodelle vorstellen, die aufgrund ihrer Konzeption perfekt für die Ansprüche schwerer Läufer sind. Wichtig sind vor allem eine gute Dämpfung, hohe Stabilität und angenehmer Tragekomfort.

Der Asics-Preistipp Asics GT – 1000 6 GTX

Asics GT-1000 6 GTX
(c) asics.com

Zum Asics GT-1000 6 Testbericht

Mit diesem Schuh hat der Hersteller Asics ein Modell mit gute Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt gebracht und seine Erfahrung, als einer der führenden Marktanbieter, eingebracht. Durch seine spezielle Geldämpfung entsteht ein optimaler Tragekomfort und im Bereich der Ferse wird optimal gestützt.

Mizuno Wave Enigma 6

MIZUNO Wave Enigma 6
(c) mizuno.co.jp

Zum Mizuno Wave Enigma 6 Testbericht

Dieser Schuh begeistert vor allem durch sein geringes Eigengewicht von 325 g. Außerdem hat auch dieses Modell eine sehr gute Dämpfung. Die untere Sohle ist aus Gummmi und die Außensohle ist abriebfest. Beim Laufen unterstützt der Mizuno ein angenehmes Abrollverhalten des Fußes.

New Balance 860 v8

NEW BALANCE 860 v8
(c) newbalance.com

Zum New Balance 860 v8 Testbericht

Durch den Einsatz des Materials Acteva besticht der Schuh in besonderem Maß durch seine Leichtigkeit auf der einen Seite und Stabilität auf der anderen Seite. Neben besonderer unterstützender Stabilität überzeugt der Schuh durch einen angenehmen Tragekomfort. Bei aktuellen Umfragen wurde ein sehr positives Feedback zu diesem Schuh erteilt.

Brooks Ravenna 9

Brooks RAVENNA 9
(c) brooksrunning.com

Zum Brooks Ravenna 9 Testbericht

Mit diesem Modell wird dem Läufer ein dynamischer Schuh geboten, der außerdem durch sein geringes Eigengewicht glänzt. Mit dem Brooks Ravenna 9 erhaltet ihr einen schnellen, stabilen Schuh zum Laufen auf eurer Seite.

Nike Air Zoom Structure 21

Nike Air Zoom Structure 21
(c) nike.com

Zum Nike Air Zoom Structured 21 Testbericht

Ein hervorragendes Modell, welches durch die Dynamic Flyware Einsätze stabilisiert wird und so einen guten Halt gibt. Durch ein leichtes Gewicht wird ein dynamisches Laufverhalten unterstützt. Mit diesem Schuh bringt Nike ein neues Modell aus der Reihe der Structures,, welche für ihre Stabilität und ihren Halt bekannt sind.