On

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Heute sind die Laufschuhe von On auf über 50 Ländern in etwa 6500 Fachgeschäften verfügbar. Weitere Niederlassungen zusätzlich zu dem europäischen Hauptsitz in Zürich sind in den USA, Japan, Brasilien und Australien anzutreffen. Zudem erhält die Brand einige Auszeichnungen für innovative Technologie und überragendes Design. Durch die breite Diversifizierung ist die Marke auf der ganzen Welt für Ihre Schuhe bekannt. Doch On ist noch längst nicht an Ihrem Ziel angekommen.

Markengeschichte und Historie der einzigartigen ON Schuhe

Bereits ein Jahr nach der Gründung, veröffentlicht die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) eine Studie in Zürich. Personen oder Testläufer, die Laufschuhe von On tragen, haben einen deutlich geringeren Blutlaktatspiegel und einen deutlich niedrigeren Puls. Der Wettkampfschuh namens Cloudracer wurde im April 2012 vorgestellt und veröffentlicht. Im August des Jahres beschreibt das Wall Street Journal die Laufschuhe als einzigartige Revolution. Am Anfang des nächsten Jahres wächst das Führungsteam durch Martin Hoffmann und Marc Maurer als CFO und COO. In Portland wurde zusätzlich zum Hauptsitz in Zürich der US-amerikanische Firmensitz im Bundesstaat Oregon eröffnet. Ein neues Modell erschien im Februar 2014.

Das Unternehmen stellt den leichtesten voll gedämpften Laufschuh der Welt vor, der On-Cloud. Dieser Laufschuh gewannt ein Jahr später den ISPO Gold Award als bester Performance-Schuh 2015/16. Daraufhin wurde im Mai eine Niederlassung in Japan veröffentlicht. Zwei neue Modelle, der Cloudflyer und Cloudsurfer kamen in die Geschäfte. Durch den Erfolg veröffentlichte die Marke weitere drei neue Modelle. Das Refugee Team bei den Weltmeisterschaften wurde an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London gesponsert. Das Unternehmen veröffentlicht immer weiter neue Modelle, die sehr erfolgreich sind. Roger Federer steigt Ende 2019 als enger Partner für das Team ein. Heute wächst das Team immer erfolgreicher weiter.