Caterpillar

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Caterpillar – Oft kopiert, nie erreicht

Die Caterpillar Inc., ein führender Hersteller von Baumaschinen und Motoren, vertreibt unter der Marke CAT® Footwear hochwertige Schuhe. Diese sind vom Design an die robusten Stiefel der Bauarbeiter angelehnt. Aus der Herstellung von Arbeitsschuhen hat sich bis heute eine Kollektion für Herren, Damen und Kinder entwickelt. Diese werden in ca. 150 Ländern weltweit verkauft. Die Schuhe sind auch heute noch robust gefertigt, um starken Belastungen Stand zu halten.

Aktuelle Caterpillar Schuhe:

Kultmodell Colorado

1991 bringt Caterpillar das Kult Modell Colorado auf den Markt. Sehr schnell wird der honigfarbene Boot ein Symbol für die Grunge Bewegung in Großbritannien. Auch heute noch repräsentiert der Colorado das Label wie kein anderes Modell. 20 Jahre lang blieb das Design mit der charakteristische Ösenschnürung und dem Logo der Baumaschine auf der Seite unverändert. Mittlerweile wurden aber leichte Veränderungen vorgenommen und es gibt den Colorado nun auch in anderen Farben. Der weiche Schaft ist aber immer noch ein wesentlicher Bestandteil. Er bietet Komfort und Stabilität beim Tragen und ermöglicht ein bequemes und leichtes An- und Ausziehen. 2014 wurde der Colorado bereits über 3 Millionen Mal weltweit verkauft.

Intruder – der Eindringling

Dieses Modell ist wahrlich eine Art Eindringling. Steht er doch sehr im Gegensatz zu den bekannten Boots. Die Chunky Sneaker mit den globigen Gummisohlen wurden nach den Vorbildern der 90 er Jahre gestaltet. Im Jahre 2019 haben die Intruder ein Re-design erhalten und erstrahlen nun im neuen Glanz bzw. neuen Farbkombinationen.

Gold Standard

Die meisten Caterpillar Schuhe werden aus natürlichem strapazierfähigem Nubukleder gefertigt. Es ähnelt Wildleder und kann ebenso gepflegt werden. Das Naturprodukt Leder passt sich den Füßen und ihren Bewegungen an. Dadurch entstehenden Falten geben dem Boot Charakter. Das für die Boots verwendete Leder stammt aus umweltbewussten Manufakturen. Diese werden nach strengen Kriterien der Leather Working Group geprüft. Erst wenn die strengen Auflagen nachweislich erfüllt sind, werden die Hersteller zertifiziert und danach alle 2 Jahre kontrolliert. Die Gerbereien, die für CAT das Leder liefern, erfüllen hier sogar den ausgezeichneten Gold Standard.

Goodyear Verfahren

Zur Befestigung der Sohlen am Boot wird das Goodyear Verfahren für die Nähte verwendet. Dieses sorgt unter anderem neben der robusten Profilsohle für Langlebigkeit.

Neben Schuhen gibt es von CAT heute auch Bekleidung, Spielzeug, Mobiltelefone und Accessoires mit dem ikonischen Schriftzug. Im Schuhsegment gibt es neben den klassischen Boots, auch Arbeits- und Sicherheitsschuhe sowie Sneaker.