Under Armour: Neuer Sportschuh „Futurist“ aus 3D-Drucker

Der neue Sportschuh „Futurist“ lässt den Traum vieler Sportler von einem Sportschuh, der wie die zweite Haut sitzt, in Erfüllung gehen. Das verspricht jedenfalls sein Hersteller, die amerikanische Firma „Under Armour“. Der in den klassischen Farben Weiß und Schwarz gehaltene Schuh wird ab dem 30. März dieses Jahres zu erwerben sein. Sein Preis wird sich laut Herstellerangaben auf rund 300 Euro belaufen.

Under Armour Futurist

Under Armour Futurist: Schuh aus dem 3D-Drucker

Der Under Armour „Futurist“ ist bereits das zweite Modell der Firma, das im sogenannten 3D-Druckverfahren hergestellt wird. Aber anders als das erste Modell ist Under Armour Futurist kein Sneacker, sondern ein echter Sportschuh. Sein charakteristisches Merkmal ist die Mittelsohle, die mithilfe des 3D-Verfahrens hergestellt wurde. Sie hat die Form eines Netzes und soll laut Hersteller für eine deutlich bessere Dämpfung als konventionelle Schuhe sorgen. Das Obermaterial namens „Speedform“ wurde von der Firma selbst entwickelt und stellt die nahtlose Anpassung des Schuhs an den Fuß sicher. Dadurch wird der Komfort erhöht und die Leistung des Sportlers gesteigert. Und komplettiert wird die Ausstattung mit einem eleganten Reißverschluss in der Mitte. Dieser beschleunigt das An- und Ausziehen und garantiert, dass jeder Schuhträger modisch aussehen wird.