Damen Boots und Stiefel

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Klassische Damenstiefel online entdecken: Allrounderin unter den Damenschuhen

Wadenhoch – mit oder ohne Blockabsatz –  so begegnen sie uns vielfach: Klassische Stiefel. Sie gelten als das Kombinationswunder, welches in keinem Damen-Schuhschrank fehlen darf. Egal, ob sie als wärmende Winterstiefel oder als Sommer-Variante in Erscheinung treten: sie kommen in zahlreichen Looks und vielen Variationen daher. Alle möglichen Formen und Materialien sind heute denkbar, und vom vielseitigen Damenstiefel aus innovativem Kunstleder bis zum schönen Lederstiefel ist es nur ein „Katzensprung“. Der praktische Schlupfstiefel hat genauso seine Berechtigung wie der extra warme Winterstiefel mit Lammfellfutter. Die heutigen Fashionistas können sich über Modelle aus Echtleder, einem Lederimitat oder aus wasserabweisenden High-Tech-Materialien freuen.

Die Geschichte der Stiefel reicht fast bis zur Entstehung der Menschheit selbst. Als „Zeugen“ treten Wandmalereien 15.000 und 13.000 vor Christi Geburt in Erscheinung, auf denen Menschen zu bewundern sind, die eine stiefelähnliche Fußbekleidung tragen. Die Kelten und Wikinger folgten ihnen mit Häuten & Fellen, die sie um Waden und Fußsohlen wickelten. Und bereits im Mittelalter wurden Modelle entwickelt, die unseren heutigen Stiefeln sehr nahe kommen. Das 19. Jahrhundert überraschte dann mit sehr vielen Stiefelmodellen, wobei an dieser Stelle nur die Hessenstiefel, Bottine, Wellington-Stiefel und Jakobinerstiefel genannt sein sollen. Mitte des 20. Jahrhunderts kristallisierte sich eine starke Modeabhängigkeit beider Geschlechter heraus, wobei Frauen bis heute von einer größeren Vielfalt profitieren dürfen.

Klassische Damenstiefel Auswahl

Klassische Stiefel als Teil der Modewelt

Wir alle lieben Klassiker, da macht es keinen Unterschied, ob es sich um Musik, Filme oder sogar Schuhe handelt. Apropos Schuhe, klassische Stiefel sind nach wie vor en vogue, und es wird Zeit, sie einmal mehr in den Fokus zu rücken, oder?

Die klassischen Stiefel gehören einfach dazu und sollten in keiner Frauen-Schuhsammlung fehlen. Sie passen sich jedem Anlass und fast jedem Outfit perfekt an, und ihr seht damit immer umwerfend aus. Egal, welche Jahreszeit auch immer, klassische Damenstiefel gehören zu den treuen Begleitern, denn sie sind top zu stylen. Kombiniert mit Strumpfhose, Leggings oder einer halblangen Dreiviertel-Hose harmonieren sie prächtig, und ihr macht immer eine gute Figur.

Klassische Damenstiefel gelten sowohl als eleganter als auch verführerischer Schuh-Look, dennoch sind auch sie nicht davor gefeit, gewissen Trends zu folgen. Ein Stiefel gilt als gelungen, wenn zum schönen Design auch eine stimmige Passform kommt. Klassische Stiefel müssen einfarbig, am besten Schwarz sein – Punkt! Nun, diese Sichtweise gefällt euch nicht mehr? So einfach ist es auch nicht! Die „Klassiker“ unter den Damen-Stiefeln kommen heute sowohl in schönen puristischen Glatt- und Wildleder-Modellen als auch gemusterten Kreationen daher, wobei die Farben Schwarz, Grau, Braun, Beige und Ocker als die Favoriten gelten. Wenn es besonders luxuriös werden soll, greift auf helle Cremetöne zurück, auch wenn diese als sehr empfindlich gelten. Wer es von euch ganz traditionell mag, bleibt beim „tiefsinnigen“ Schwarz, allen anderen sei gesagt, satte Blau- und Rottöne und ein tiefes Grün gelten als pure Verführung. Wer bislang glaubte, Stiefel sind nur wärmendes Schuhwerk, der irrt, denn in jedem steckt eine charismatische Persönlichkeit…

Damenstiefel mit eurem Outfit kombinieren

Schon Coco Chanel behauptete, dass Stiefel ein bestimmtes Potenzial für sehr große Eleganz, aber auch sehr große Geschmacklosigkeit beinhalten. Recht hatte sie, denn hohe Absätze sind hier die besten Beispiele. Der Coolness-Faktor sollte beim Stiefelkauf also außen vor bleiben, weil Stiefel nicht mit jedem Kleidungsstück zu kombinieren sind. Wo liegen also die Grenzen? Der klassische Damenstiefel wird am besten mit anderen „Evergreens“ kombiniert, wobei hier auch „verträgliche“ Farben klug miteinander kombiniert werden sollten, damit euch kein modischer Fauxpas passiert, oder?