WESTLAND

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

WESTLAND als neue Marke

Die deutsche und modische Schuhmarke Westland gehört zur Firma der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Hauenstein in Rheinland-Pfalz. Die Josef Seibel Schuhfabrik GmbH wurde 1886 von den beiden Brüdern Carl August und Anton Seibel als Sohlenstanzerei gegründet. Jahre später entwickelte sich die Sohlenstanzerei zu einer Schuhfabrik. Nach dem Ausscheiden von Anton Seibel aus der Firma, führte Carl August Seibel das Unternehmen alleine weiter. 1911 übernahm sein Sohn,

Josef Seibel Jr. die Leitung und im Jahr 1950 übernahm wiederrum der Sohn von Josef Seibel Jr. die Geschäftsführung. Seit 1993 ist Carl-August Seibel Geschäftsführer. 2020 stieg seine Tochter Franziska ebenfalls in die Unternehmensleitung mit ein. Das Unternehmen wird nun in der fünften Generation geführt. Die Josef Seibel Schuhfabrik GmbH hat eine Mitarbeiterzahl von 213 und einen Jahresumsatz von 92,2 Millionen Euro (jeweils Stand 2017).

WESTLAND Schuhe im Überblick

Am Anfang wurde die Produktion in Hauenstein noch per Hand gefertigt. Später wurde sie aufgrund der hohen Kosten jedoch ins Ausland verlegt. Heute werden die Schuhe überwiegend im europäischen Ausland und Asien produziert. Zudem wurde im Jahr 2020 eine neue Produktion in Kenia aufgenommen.

Produktion hautnah miterleben

In Hauenstein in der Pfalz könnt ihr die Produktion von handgefertigten Schuhen bewundern. Zudem dürft ihr selber probieren, sich als Designer zu versuchen und sich die eigenen paar Schuhe selber herzustellen. Auch erfährt man alles Wissenswertes über die Marke Josef Seibel und die Herstellung der Fußbekleidung; von der Auswahl des Leders bis hin zur Fertigung des Schuhs.

Marken der Firma Josef Seibel

Zu der Firma Josef Seibel Schuhfabrik GmbH gehören unter anderem noch folgende Marken: Westland, Gerry Weber, Josef Seibel, Tizian und Romika, wobei Romika 2020 an die Deichmann SE verkauft wurde.

Westland – Eine neue Marke der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Die Fußbekleidung der Marke zeichnen sich aus durch gute Qualität, niedrige Preise und mit viel Liebe zum Detail. Die hochwertige Verarbeitung der Fußbekleidung bietet einen angenehmen Tragekomfort und passt sich elegant dem Fuß an. Aber nicht nur der Tragekomfort macht die innovative Marke aus, sondern auch das stilsichere und zukunftsweisende Design.

Westland setzt auf echtes Leder

Die Decksohle sowie das Außenmaterial der Fußbekleidung bestehen aus hochwertigem Leder. Das Innenmaterial besteht ebenfalls aus Leder und Textil und ist somit atmungsaktiv. Die Laufsohle besteht aus stabilen PU (Polyurethan, Kunststoff). Durch die PU Laufsohle ist der Schuh weich, flexibel und biegsam. Das Schuhwerk ist so hergestellt worden, dass man sie den ganzen Tag über bequem tragen kann, aber nicht auf das modische Design verzichten muss.

Vielfältigkeit bei Westland

Im Onlineshop der Firma Josef Seibel oder Zalando könnt ihr nicht nur bequeme Sneakers kaufen, sondern auch elegante Pumps, Sandalen oder Slipper für den nächsten Urlaub. Für jede Altersgruppe, Damen sowohl Herren, ist was Passendes dabei.