Superdry

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Superdry – Die Anfänge und Selbsttreue einer Brand.

Die Londoner Marke Superdry ist seit 2003 auf dem Markt. Seitdem steht sie für farbenfrohe Stücke, die so individuell und vielfältig sind, wie ihre Kunden selbst. Gerade die Praktikabilität und der Stil, sorgten für einen schnellen Aufstieg zu einem international erfolgreichen Label. Ihr werdet das markante Label sicherlich an diversen Schuhen oder Kleidungsstücken erkennen. Superdry ist aber keine simple Modemarke und arbeitet kontinuierlich an ihrer Nachhaltigkeit sowie am Image. Damit schafft schafft die Marke den Spagat zwischen hipper Streetwear-Mode und grüner Unternehmenspolitik.

Superdry Schuhe im Überblick

Superdry – die etwas andere Modemarke

Die Qualität der Kleidung, Brillen oder Schuhe der britischen Marke hat sich in relativ kurzer Zeit fest auf dem Markt etabliert. Gerade der Punkt der Nachhaltigkeit ist Heute und mit Hinblick auf die teilweise rücksichtslose Modeindustrie wichtiger den je. Vom Rentner bis zum Skater, jeder findet an diesem Label seinen persönlichen Gefallen. Die Marke zeichnet sich durch ihre frische aus und macht dies an ihren Designs deutlich. Zudem setzt sie nicht nur auf das Aussehen, sondern bietet stets Funktionalität und Annehmlichkeiten.

Die Einzigartigkeit des Stils, in der heutigen Modewelt.

Eine Marke, die das Beste aus beiden Welten vereint. Die Designer von Superdry schöpfen ihre Inspiration aus einer Tokioreise. Den Machern geht es darum einen innovativen Ansatz in die Modewelt zu bringen. Japanische Grafiken treffen hier auf den amerikanischen Stil der 60er und 70er. Das ganze wird mit den Werten der britischen Schneiderkunst veredelt und stellt die Essenz des Labels dar. Längst entdeckten internationale Stars die Marke für sich. Kein Wunder also, dass die Beliebtheit stetig steigt. Deswegen ist Superdry auch nicht von etwaigen Werbekampagnen abhängig. Superdry braucht sie schlichtweg nicht. Die Stars tun es für das Label und das kostenlos. Dies schafft eine Aufmerksamkeit und gleichzeitig eine Exklusivität, die manch anderes Label noch sucht.

Die Marke gehört zur Supergroup und hat bereits jetzt mehrere Sublabel, welche verschiedene Modenischen bedienen. Entspannt, lässig und raffiniert. Die Marke verbindet klassische britische Streetwear mit zeitgenössischem Styling. Eine einzigartige Auswahl, die mühelos stilvoll ist rundet das ganze ab. Das Label beschränkt sich ebenso wenig in ihrer Auswahl. Das britische Unternehmen produziert sowohl Jacken, Mäntel und Blazer sowie auch Shirts, Hosen und Accessoires. Ebenso werden zahlreiche Preissegmente und Kategorien bedient. Von Alltagstauglicher Funktionskleidung und Sportsachen bis zu Luxustextilien ist alles vertreten.

Womit arbeitet Superdry und welche Grundsätze werden verfolgt?

Falls Ihr einen Wert auf ökologisches Bewusstsein legt, werden euch die Positionen der Marke erfreuen. Sie möchte sich nicht nur am Modemarkt beweisen, sondern sich selbst ebenso an ethnische und ökologische Ziele messen lassen. Das Label verpflichtet sich in erster Line dazu, ihren Teil zum Schutz des Planeten beizutragen und ihre Mitarbeiter zu unterstützen. Hierbei wird vorrangig die Klimaneutralität des Unternehmens angestrebt. Die Baumwolle der Schuhe und Kleidung soll dabei bis 2025 vollständig Bio sein. Auch arbeitet man daran, die Kohlestoffemissionen zu reduzieren. Bis 2025 wird man ausschließlich auf wiederverwendbare Verpackungsmaterialien setzten.

Ihr könnt euch ebenso sicher sein, dass das Label sich klar und deutlich gegen menschenunwürdige Arbeitsverhältnisse ausspricht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bekleidungsunternehmen werden die Produkte nicht in Ländern hergestellt, in denen die Arbeiter verächtlich behandelt werden, Arbeitsbedingungen schlecht sind oder die Menschenrechte verletzt werden. Strenge Anforderungen werden hierbei an die Lieferanten gestellt, was die Ernsthaftigkeit hinter den Zielen der Marke verdeutlicht. Klar und deutlich wird sich hier auf Qualität und Nachhaltigkeit fokussiert.