Palladium

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Schuhe für Entdecker großer Geschichte

In der französischen Region Auvergne-Rhône-Alpes präsentiert sich die kleine Gemeinde Pont-de-Chéruy mit einem besonderen Schuhhersteller – Palladium! Die Marke hält bereits seit über 70 Jahren seinen Auftritt auf dem Markt. Palladium inszeniert sich immer im Mittelpunkt des Geschehens, an der Seite derer stehend, die den Status-quo in Frage stellen. Die sportliche Marke dient mutigen Menschen die es wagen, unsere Welt neu zu gestalten – dem Sportler der schneller spielt, dem Künstler der größer träumt oder aber dem Bürger, der für Gerechtigkeit und eine freie Welt kämpft. Palladium-Schuhe stehen im Atelier des Künstlers oder im Untergrund des Raves, auf dem Schlachtfeld oder an den Grenzen wissenschaftlicher Entdeckungen. Auch einfarbig tragen die Schuhe das Tricolore in die Welt – als Aufruf zu Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

Palladium – Schuhe im Trend der Zeit

Seinen Ursprung fand sich 1920 in der Generation der Luftpioniere – als Hersteller von Flugzeugreifen brannte sich das Gummi über den Asphalt der Landebahnen.
Im Zweiten Weltkrieges entwickelte sich dann der Schuh der Pioniere, der bequem und widerstandsfähig sein musste. Er sorgten für den festen Stand der Kämpfer und schrieben als Teil der Uniform Geschichte für die legendärsten Kräfte dieser Welt.
Damals wie heute präsentiert sich der Schuhe robust aber leicht, wasserabweisend und witterungsbeständig. Das besondere Leinenmaterial bietet höchsten Tragekomfort im Trend der Zeit.

In den 60er Jahren entwickelte die Hersteller die ersten Sneaker, die ursprünglich für den Bereich des Tennis gedacht waren. Doch die Leichtigkeit und der Komfort machten sie zum Symbol für eine Generation junger Militanten, die stundenlang für ihre Rechte marschierten und mit aufgewühlten Demonstrationen nach Freiheit riefen.

Im Trend der Zeit

Heute bietet Palladium neben den ursprünglich millitären und neutral hellen Farbtönen eine ganze Palette an Farben, denn die Zusammenarbeit mit den einflussreichsten Marken und den führenden Kreativköpfen der Welt schuf eine Plattform, die nicht nur Einzelpersonen inspiriert, sondern ganze Gemeinschaften und Marken bewegt. Eine Vielzahl an Modellen trifft den Geschmack von Alt und Jung gleichermaßen und trägt sich wie ein Ritt auf einer unterirdischen Welle. Palladium setzt Maßstäbe für Trend und Design. Jeder erfahrungshungrige Mensch wird den Schuh zu seiner Persönlichkeit finden, denn so zeitlos elegant Stiefel, Sneaker oder Sandalen sich zeigen, so geschlechts- und alternsunabhängig präsentieren sie sich auch. Die aktuellen Kollektionen zeigen sich so bunt wie die Zeit – treffen aber auch ein-, mehrfarbig oder mit tollen Ornamenten jeden Geschmack. Materialien wie Baumwolle, Leinen oder synthetisches Leder, stehen ganz im Interesse von Tierschutz und Klimaneutralität.

Das Morgen

Der Schuh wird seinen Zielen auch in Zukunft treu bleiben: einen Schuh zu präsentieren, der mit neugierigen und unabhängigen Individuen Lebensgeschichte schreibt. So wird der ursprüngliche Schuh seine Tradition bewahren, sich aber unter dem Lauf der Zeit weiterentwickeln, seine Akzente setzen. Mit Palladium findet ihr einen ständigen Begleiter auf eurem Weg.