Loretta Pettinari

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Loretta Pettinari – Junge Schuhmode aus Italien

Die Marke steht heute für junge und frische Schuhmode. Darüber hinaus bringt jeder, der die Marke kennt, diese mit wahrer handwerklicher Herstellung in Verbindung. Die Fußbekleidung von Loretta Pettinari besticht vor allem durch ihre Hochwertigkeit. Diese Hochwertigkeit rührt von den Materialien her, die verwendet werden. Angelehnt ist die Schuhmode dieser Marke stets an den aktuellen Style. Fasziniert sein werdet ihr – wenn ihr euch damit näher befasst – vor allem vom handwerklichen Geschick der Mitarbeiter des italienischen Schuhunternehmens. Jeder Schuh ist entsprechend ein wahres Meisterwerk und immer entsprechend am Puls der Zeit orientiert.

Neueste Loretta Pettinari Schuhe entdecken

Loretta Pettinari Schuhe – Die Geschichte

Bei Loretta Pettinari handelt es sich um ein italienisches Schuhunternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen 1974 durch Silvano Pecorari. Das Unternehmen firmierte zunächst unter dem Namen Pecorari Silvano. Könnt ihr euch vorstellen, wie die Unternehmensgeschichte dieses Schuhunternehmens in Italien begonnen hat? – Genauso wie die von vielen anderen Herstellern in Italien, nämlich in einem Privathaus. Dieses Privathaus stand in der kleinen Stadt Porto Sant’Elpidio, gelegen direkt an der Adria und zur italienischen Provinz Fermo gehörend. Silvano Pecorari war damals 16 Jahre alt. Jahre später traf Silvano Pecorari seine spätere Ehefrau, Loretta Pettinari, nach deren Eigennamen das Schuhunternehmen später benannt wurde. Die Jahre vergingen und noch ein weiterer Partner kam zum Unternehmen hinzu, wodurch das Unternehmen später – 1997 – unter dem Namen LPSrl firmierte, ein Akronym für „Loretta Pettinari“, ein Name, der weiterhin die Handelsmarke bleib und dem Nachnamen der Partner Luciani, Pettinari und Pecorari.

Von der Lederauswahl bis zur Verpackung nur ausgesuchte Materialien

Die Fußbekleidung von Loretta Pettinari werden nicht aus irgendwelchen Materialien hergestellt. Der Hersteller trifft für jedes Schuhdesign eine ausgewogene Auswahl – vom Leder bis zur Verpackung. Dies gilt für die Stiefel des Herstellers ebenso wie für Sandalen und die farbenfrohen Sneakers. Im Portfolio des Herstellers befinden sich auch Combat Boots.

Italienische Fußbekleidung für jede Frau in ganz Europa

In den ersten Jahren auf dem Markt war es für die Marke recht schwer Fuß zu fassen. Anfang der 1990er Jahre erlebten die Schuhe von Loretta Pettinari zunächst große Beliebtheit bei Russinnen und Ukrainerinnen. Tourismus- und Handelsagenturen mit Kleinbussen organisierten damals in ganz Italien bei den diversen Schuhfirmen im Land Besuchstermine – auch bei diesem Hersteller. Ende der 1990er Jahre war dieser Boom vorbei. Die nächste Station waren Messen, wo der Hersteller seine Schuh anbot. Dies erregte die Aufmerksamkeit der übrigen Europäerinnen. Und diese Begeisterung an den Modellen der italienischen Schuhmarke hält bis heute bei den Europäerinnen an.

Immer ein Eyecatcher am Schuh

Die Fußbekleidung von Loretta Pettinari zeichnen sich aber nicht allein durch hervorragende Materialien und die dahintersteckende Handwerkskunst aus. Wenn ihr auffallende Details an Schuhmodellen liebt, dann seid ihr bei den Schuhmodellen dieser Marke genau richtig. Die Eyecatcher der Fußbekleidung sind nicht auffällig, aber vielfältig. Diese Eyecatcher entsprechen stets dem Zeitgeist. Wenn Schnallen aktuell sind, befinden sich diese an den Schuhen des Herstellers. Und wenn es ein- oder aufgenähte Sterne sind oder Schleifchen, dann finden sich diese an den Modellen der Marke. Ihr werdet bei den Schuhen der Marke nie das Problem haben, dass ihr Fußbekleidung tragt, die nicht dem Zeitgeist entsprechen. Die Modelle lassen sich zudem von euch sehr gut kombinieren zu Hosen, Röcken, Kleidern und auch einem Longpullover. Mit den Schuhmodellen des Herstellers seid ihr immer gut angezogen – in der Freizeit, beim Sport, auf der Party am Strand oder im Garten oder in einem Kongresssaal.