Laura Biagiotti

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Laura Biagiotti Schuhe: Mit Stil & immer eine Hommage an die Weiblichkeit

Die Geschichte, der italienischen Star Designerin begann schon im Elternhaus. Als Tochter einer Schneiderin mit eigenem Atelier half Laura Biagiotti im Atelier aus. Ihr Gespür für Mode und ihr handwerkliches Können machten ihre eigenen Kollektionen ganz schnell sehr berühmt. Seit den 70’er Jahren spielt der Name, der zum weltweiten Imperium wuchs, eine große Rolle in der Modewelt. Da die Designerin einen guten Sinn für Innovatives und den Zeitgeist hatte, entwarf sie Kleidung, Parfum und auch Schuhe. Seit 1997, nach dem Ableben ihres Mannes, entwarf sie die Kollektionen zusammen mit ihrer Tochter Lavinia für neue Laura Biagiotti Stiefel und Stiefeletten.

Schon in den 70’er Jahren präsentierte Laura Biagiotti ihre erste Modekollektion an der Seite damaliger Modegrößen wie Missoni, Albini, Krizia und Ferré.
1982 stellte die Modeikone ihre neue Kollektion auf Sylt vor. Danach war ihre Kleidung nicht mehr aus den Boutiquen Europas wegzudenken. 1988 tat sie einen mutigen Schritt und zeigte ihre Kollektionen auch in Japan. Nun war das Unternehmen auf der gesamten Welt beheimatet und ist es bis heute auch geblieben. Wofür viele Designer Jahrzehnte brauchen, das schaffte die toughe Italienerin in einem Jahrzehnt. Vom Anfang bis zur Spitze und nicht mehr zurück.

Laura Biagiotti Schuhe Auswahl

Laura Biagiotti Stiefel – mit Gespür und Können an die Spitze der Stiefeletten

Auch wenn das Markenzeichen der Designerin die Farbe weiß war, so spielte sie bei ihren Kollektionen stets mit kräftigen Farben. Ihre Mode repräsentierte immer die selbstbewusste moderne Frau. Ihre Liebe zu Italien spiegelte sich auch bei den Schuhen in kräftigen Farben, starken robust weiblichen Designs. Rom war für sie eine alte aber sinnliche Matrone, eine selbstbestimmte Frau. Die aktuelle Schuh Kollektion ist eine Hommage an die im Mai verstorbene Römerin. Die Stiefel, Stiefeletten, Sneaker und Boots sind urban, straight, robust und trotzdem sehr weiblich. Die Farben der Saison ist schwarz, doch auch die angesagten Metallic-Looks sind dabei. Es sind Schuhe und Stiefel in allen Varianten für die toughe und selbstbewusste Frau von heute.