igi&co

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

igi&co Schuhe – italienisches Design für den Fuß

Italien ist bekannt für guten Geschmack und stilvolles Design. Auch italienische Schuhkollektionen sind seit langem als Synonym für Qualität und Stil in der ganzen Welt bekannt. Diesem Qualitätsanspruch ist auch das Brand igi&co eng verbunden. Im Jahr 2002 als Label der italienischen IMAC-Gruppe gegründet, profitieren die Kollektionen von der jahrzehntelangen Erfahrung im Modehandwerk. Von Anfang an ging es darum, eine Marke zu schaffen, die vom italienischem Stil und Geschmack inspiriert ist und gleichzeitig Spitzenprodukte produziert. Schaut man sich die Schuhkollektionen der italienischen Macher einmal genauer an, scheint dieser Anspruch mehr als erfüllt zu werden. Die Schuhe sehen nicht nur gut und edel aus, sondern sind auch qualitative Anfertigungen, die einen hohen Tragekomfort bieten.

Neueste igi&co Schuhe

Man könnte die Modelle der Schuhkollektion auch als „Wellnessschuhe“ bezeichnen, die den Fuß durch ihre bequemem, leichten und atmungsaktiven Eigenschaften verwöhnen. Und das jeden Tag! Das Design versprüht dabei immer ein Stückchen exklusiven italienischen Charme, wirkt aber gleichzeitig dynamisch und modern.
Durch diesen Stilmix eignen sich die Modelle nicht nur für formelle Anlässe. Vielmehr legen die Italiener ihren Fokus auf ein universelles Design, welches im Urlaub, auf Reisen oder im Beruf getragen werden kann. Alle Kollektionen erfüllen außerdem den Anspruch, super bequem zu sein, aber gleichzeitig als sportliches Treter alles mitzumachen, was der Alltag so zu bieten hat. Kleine Gesamtkunstwerke sozusagen für die sonst so oft strapazierenten Füße.

Sneaker, Stiefel und Co im Hightech Design

Die Auswahl der Modelle für Damen ist beachtlich. Vom sportlichen Sneaker, bis hin zum modern Stiefel, der gleichzeitig elegant und modern wirkt, beinhaltet die Damenkollektion Entwürfe für jede Jahreszeit. Außergewöhnlich sind auch die stylischen Damensandalen, die sich durch ein gewisses Etwas von der Masse abheben und trotzdem schlichten Charme versprühen. Italien lässt grüßen! Auch die Herrenkollektion bleibt dem Stil und der Philosophie des Brands treu. Sportliche Sneakers und Schnürer versprühen zeitgemäße Eleganz und sorgen für ein stylisches Outfit in allen Situationen des modernen Alltags. Aber Aussehen ist auch bei igi&co noch lange nicht Alles. Das Label setzt zusätzlich auf innovative Technologien um den Tragekomfort ständig zu verbessern. Bei igi&co verwendet man eine Kombination von GORE-TEX und SURROUND™ Technologie, die dafür sorgt, dass die Modelle atmungsaktiv und wasserdicht sind und so praktisch jeden Wetter standhalten.

igi&co setzt auf eine Kombination aus klassischen und modernen Materialien

Das italienische Brand verwendet für seine Design häufig klassische Materialien, wie Wildleder oder Leder. Kombiniert häufig mit Gummisohlen. Aber auch synthetische Stoffe kommen zum Einsatz. Häufig auch beim Innenfutter und in Verbindung mit den innovativen Technologien GORE-TEX und SURROUND™ .
Die verwendeten Materialien werden so verarbeitet, dass praktisch alle geschlossenen Modelle atmungsaktiv und wasserfest sind. Für Sandalen und offene Schuhe wird als Obermaterial oft Leder verwendet. Die Sohlen werden meist aus Polyurethan angefertigt.