ECOALF

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

ECOALF Schuhe: So schön kann nachhaltig sein

Die Produkte des spanischen Labels ECOALF zeigen, wie modisch und stylish umweltfreundliche Produkte sein können. Gegründet wurde ECOALF 2009 von Javier Goyeenche. Dessen Ziel war es damit eine Marke zu schaffen, die sich dem Gedanken der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes verpflichtet fühlt. Den letzten Anstoß zu dieser Idee gab die Geburt seiner beiden Söhne. Auf diese – die Alfredo und Alvaro heißen – geht übrigens auch der Name der Marke zurück. So wird gleich auf den ersten Blick deutlich, um was es geht:

Um den Schutz der Ressourcen und der Umwelt für die uns nachfolgenden Generationen. Dafür gab Javier Goyeenche von Anfang an vollen Einsatz. Er investierte viel Zeit, Geld und ein Höchstmaß an Passion in den Aufbau dieser außergewöhnlichen Marke.Und das hat sich gelohnt, denn bis heute kann sich das Label sehr gut am Markt behaupten. Das Erfolgsrezept besteht in der gelungenen Kombination von innovativen Ideen und modischen Designs mit nachhaltigen und recycelten Materialien.

ECOALF Schuhe im Überblick

Sneakers und Flip-Flops: Gut für Euch, gut für die Umwelt

Wer schöne und bequeme Schuhe mag (und wer tut das nicht?), der wird die stylishen und zugleich sehr komfortablen Sneaker und Flip-Flops von ECOALF mit Sicherheit lieben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Schuhe des spanischen Labels sehen toll aus und sind sehr hochwertig verarbeitet. Somit halten sie garantiert länger als nur eine einzige Saison. Denn schließlich bedeutet Nachhaltigkeit doch auch das: Dinge zu produzieren, die wir gerne und lange nutzen und tragen können und die erst nach vielen Jahren im Müll landen oder – noch besser – dann wieder dem Recycling- oder Upcycling-Kreislauf zugeführt werden.

Sowohl die Sneaker, als auch die Flip-Flops sind in vielen verschiedenen Designs und Farben erhältlich. Und zwar sowohl für Damen und Herren, als auch für Kinder. Schließlich kann man doch gar nicht früh genug damit anfangen, sich für so wichtige Themen wie Mode,Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu interessieren! Und zu merken, wie viel Spaß und Freude das machen kann.

Ausgezeichnete Mode und ausgezeichnetes Engagement

Eigentlich spricht die Mode des spaanischen Labels „mit Mehrwert“ ja schon für sich. Denn für modebewusste Damen, Herren und Kinder wird hier von Shirts, Hemden und Blusen über Hosen und Röcke bis hin zu Jacken, Mänteln und robustem und stylishem Schuhwerk (fast) alles geboten, was das (Mode-)Herz höher schlagen lässt. Das Besondere der Marke und der hochwertigen Produkte ist aber längst auch von externen Stellen und echten (Mode-)Profis erkannt und gewürdigt worden. So durfte sich Gründer Javier Goeyeneche unter anderem über die Auszeichnung “ Social Innovator of the Year 2020″ – verliehen von der Schwab Foundation in Kooperation mit dem renommierten Weltwirtschaftsforum – freuen. Das Besondere daran: Er war nicht nur der erste Spanier und einzige europäische Preisträger, sondern ECOALF ist weltweit überhaupt das erste Modelabel, das sich glücklich schätzen darf, eine solche Auszeichnung erhalten zu haben.