Dockers

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Dockers Schuhe – Attraktivität und Komfort in einem

Bei der Suche nach dem optimalen und gleichzeitig einzigartigen Schuhwerk sollten Eure Überlegungen immer auch in Richtung der Marke Dockers by Gerli gehen. Die Einzigartigkeit der Marke wird schon durch das bekannte Logo zum Ausdruck gebracht. Sowohl der Schriftzug Dockers by Gerli als auch der orange Farbton sorgen zu jeder Zeit für einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Dadurch und vor allem natürlich durch die hohe Qualität und Attraktivität in Verbindung. Ihre lange Tradition und die tollen Preisen haben diese Marke längst schon zu einer der beliebtesten auf der ganzen Welt gemacht.

Die aktuellsten Dockers Schuhe

Kurzporträt der Schuhmarke Dockers

Die Gründung der Marke reicht in die 1980er Jahre zurück. Genauer fand sie in der Nähe von Pirmasens – und zwar im Ort Merzalben im Pfälzer Wald – statt. Bruno Heim und Gösta Andersson fanden die optimale Geschäftsidee. Dies, in einer Zeit, als alle verrückt nach den auf Booten getragenen Docksider Schuhen waren. Aber leder waren diese für die meisten zu kostspielig. Die Lösung waren dann die 1985 auf den Markt gebrachten Herrenslipper aus Leder. Diese waren nicht nur attraktiv, sondern preislich auch erschwinglich.

Der Durchbruch für das Unternehmen wurden die Dockers Stiefel. Diese zeichneten sich bereits damals durch ihre helle maisgelbe oder schokobraune Farbe sowie den gepolsterten hohen Schaft aus. Ein Markenzeichen waren auch immer schon die miteinander vernähten Schaft, Rahmen und Sohle. Auch heute lässt dieses Merkmal auf Anhieb erkennen, um welche Stiefel es sich handelt. Und dies ganz gleich, um welche Kollektion es geht. Während es zu Beginn überwiegend Unisex-Artikel waren, kam es immer mehr zu einer Erweiterung des Sortiments. Denn zu dieser gehörten mittlerweile auch Herrenschuhe, eine Damenlinie und auch Kinderschuhe. Das Anliegen des Unternehmens ist es immer schon gewesen, dafür zu sorgen, dass Klein und Groß immer auf die perfekte modische Bekleidung für die Füße finden können und das sowohl für den Alltag als auch für die Freizeit.

Attraktive Highlights der Dockers Schuhe

Die folgenden Merkmale zeigen deutlich, dass die Artikel dieser Marke immer eine gute Wahl darstellen und dank zahlreicher Vorteile immer in die Überlegungen beim Schuhkauf einbezogen werden sollten.

  • Die Artikel bestechen durch die Auswahl von absichtlich sehr leichten Materialien, die bei wirklich jedem träger für einen sehr hohen Komfort sorgen.
  • Die optimale Materialwahl zeigt sich auch darin, dass überall hochwertiges und vor allem echtes Leder verwendet wird.
  • Das Fußbett kann jederzeit ausgetauscht werden, sodass ohne Probleme immer auch eigene Sohlen oder Einlagen verwendet werden können.
  • Durch die innovative aus Gel bestehende Soft Insock Sohle kommt es zu einer Entlastung der Ferse, ohne dass Komfort oder Stabilität verloren gehen.
  • Durch die Rahmennähung des Schuhschafts unmittelbar auf die Schuhsohle wird sowohl die Stabilität als auch die Lebensdauer optimiert.
  • Ein weiterer Vorteil entsteht durch die wasserabweisende Membran, die auch bei schlechteren Witterungsverhältnissen immer trockene Füße garantiert.