COLMAR

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Colmar – Familienunternehmen seit 1923

Der Name entstand 1923 in Italien, und setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Gründers, dem Italiener Mario Colombo zusammen und ist bis heute ein traditionelles Familienunternehmen. Ursprünglich produzierte das Unternehmen Gamaschen und Herrenhüte. Sechs Jahre später, wurde dann auch Arbeitskleidung in die Produktpalette aufgenommen, welche sich vor allem durch die häufige Waschbarkeit, und die robuste Qualität, deutlich von der Konkurrenz abhob. Diese erwies sich auch für die ersten Skipioniere als geeignet. In den 30 Ger Jahren, entdeckte und eroberte Colmar den Bereich Wintersportbekleidung, in welchem sie bis heute einer der Marktführer sind. Nach dem 2. Weltkrieg produzierte das Unternehmen unteranderem Tropenuniformen für die Fremdenlegion und Overalls für die Erdölgesellschaften.

Aktuelle Colmar Schuhe:

 

Bedeutung des Unternehmens

Im Laufe der Jahre entwickelte das Unternehmen den Urtyp des noch heute beliebten Anoraks und den speziellen „Thirring“-Mantel. Dieser wurde 1936 extra für Leo Gasperl, den ersten Rekordhalter in Geschwindigkeitsskifahren entworfen. 1952 entwickelte Irma Colombo, den daraufhin von Zeno Colo getragenen, aerodynamischen Ski-Anzug, welcher als Vorbild für die heute, von Profis getragene, Skisportbekleidung gilt.

Noch heute stattet das Unternehmen die italienische Nationalmannschaft aus,. und sponsert das jährliche Weltcuprennen. 2009 entwickelte sich die Linie „Colmar Originals“, welche das Angebot um eine urbane, trendige und sportlich geprägte Lifestyle Linie erweitert.
Heute wird das Unternehmen geführt von den Enkeln, und mittlerweile auch Urenkeln, Mario Colombos, welcher im Februar 1944 verstarb.

Sportliches Design und bequeme Schuhe

Heute bietet Colmar eine breite Vielfalt an Schuhen für Trekking, Winter, Golf und Badesport, sowie für jeden der es sportlich und bequem mag. Die Produktpalette umfasst unteranderem Sneakers, Pantoletten und Sandalen, in allen erdenklichen Formen und Farben. Genau wie die Skibekleidung, zeichnen sich auch die Schuhe in erster Linie durch den bequemen sitz, die perfekte Passform und das sportliche Design aus. Auf keinen Fall fehlen, darf natürlich der große rote Punkt mit dem Firmennamen, der seit den 1980 Ger Jahren auf der ganzen Welt bekannt und auf jedem ihrer Produkte zu finden ist.

Technik, Leidenschaft und Stil

Die Marke setzt seit jeher auf Technik, Leidenschaft, Aerodynamik und Stil. Aufgrund der hohen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen und seine Produkte in der Vergangenheit stellen mussten, hat sich im Laufe der Jahre eine ureigene Symbiose aus robusten Materialien und stilvollem Design entwickelt. Die Qualität der Produkte, und die bequeme Passform, stehen bis heute noch immer im Vordergrund der Unternehmensphilosophie und die Technik wird permanent weiterentwickelt.