Camper

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Camper – Schuhe aus dem Herzen Mallorcas

Der Grundstein für die heute weltweit bekannten Schuhe wurde schon 1887 gelegt. Mit einer Reise des Großvaters des späteren Gründers. Von Mallorca gings damals nach England. Bei seiner Rückkehr auf die spanische Insel hatte der Schuster dann eine Nähmaschine und viele Ideen mit im Gepäck. 1975 wurde dann schließlich die Firma Camper von Lorenzo Fluxa, ebenfalls Schuster, gegründet. Er erfüllte mit seinen Ideen die immer größer werdende Nachfrage nach neuen Designs. Diese einzigartigen Designideen machen die Sneaker damals wie heute zu begehrten Objekten.

Der Signature Sneaker

Sportpioniere und alte Sportbälle standen auch für die bekannten Pelotas mit den 87 Noppen zur Dämpfung auf der Laufsohle, Pate. Seit 1995 auf dem Markt und bereits über 11 Millionen Mal verkauft, haben sie längst Kultstatus. Kein anderes Schuhmodell wird stärker mit der Marke Camper in Verbindung gebracht. Pelotas verbindet innovatives Schuhdesign mit jahrzehntelanger Handwerkskunst. Jedes Jahr werden neue Varianten designt, der typische Charakter des Pelotas bleibt aber bestehen.

Müssen zwei Schuhe immer gleich sein? Oder die große Modellvielfalt
Der erste Camper Schuh war das Modell Camaleon. Er verkörpert Schlichtheit und Einfallsreichtum mit der alltäglichen Schönheit mediterraner Tradition. Dabei erinnert er an die rustikalen Arbeiterschuhe der Landarbeiter vor Jahrhunderten. Heute ist er Teil der Casual Kollektion. Sportler dienen seit 1982 als Vorbilder. Ein Beispiel dafür ist das Modell Runner. Immer noch ein Klassiker, der aber natürlich jede Saison in Material und Desgin verändert wird.

Individualität bringen auch die ungewöhnlichen TWINS seit 1998 in die Kollektion. Unzählige Varianten zeigen, dass der rechte und der linke Schuh nicht immer gleich sein müssen, um trotzdem zusammen zu passen.

Das Jahr 2000 brachte dann Wabi, diesmal einen Slipper. Mit weniger Teilen, umweltfreundlich, japanisch minimalistisch ist er die Grundlage für Peu. In diesem ergonimischen Alltagsschuh geht ihr wie auf Wolken. Die breite Passform passt sich perfekt an den Fuß an und erinnert euch ans Barfußgehen.

Ein klar definiertes Aussehen mit elastischen Schnürsenkeln und anatomischer Sohle zeichnen den lässigen Beetle seit 2010 aus.

Mehr als nur Sneaker

Mit allen Camper Schuhen, egal für welches Modell ihr euch entscheidet, seid ihr immer am Puls der Zeit.

To& ether – erfolgreiche Kooperationen

In Zusammenarbeit mit erfolgreichen Designern werden neben einzigartigen Designs, auch Stores und Kampagnen geschaffen, die das spanische Unternehmen auch damit auf diese Weise klar von der Masse abheben. Seit der ersten Storeeröffung 1981 in Barcelona, haben sich bis heute schon über 400 dazugesellt. Alle sind Sinnbild für das Wachstum und die Kreativität der beliebten Marke.