Calvin Klein

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Geschichte des Unternehmens

Calvin Richard Klein ist ein bekannter Modedesigner und wurde am 19. November 1942 in New York City geboren. Er gründete im Jahr 1968 sein Unternehmen Calvin Klein, Inc und brachte im selben Jahr seine erste Kollektion heraus, die drei Kleider und sechs Mäntel für Damen beinhaltete. Seither vergab Klein immer wieder Lizenzen für diverse Produkte wie Parfüm, Uhren, Schmuck und vielen anderen. Klein wird auch das Erfinden der Designer Jeans zugeschrieben. Die ersten Designer Jeans mit Klein’s Logo hatte er im Jahr 1978 präsentiert, zehn Jahre nach der Firmengründung. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen von Phillips-Van Heusen übernommen, die Marke blieb trotzdem bestehen. Seine Produkte werden in online Shops und in lokalen Geschäften verkauft. Seine Parfüms werden unter anderem in diversen Parfümerien und Drogeriemärkten verkauft, natürlich auch in seinen eigenen Shops. Sein Sortiment beinhaltet Kleidung für Damen und Herren, Schuhe, Accessoires, Schmuck, Parfüm, Uhren und auch Unterwäsche.

Aktuelle Calvin Klein Schuhe:

Geschichte des Designers Calvin Richard Klein

1942 geboren in New York war Klein der Sohn einer ungarischstämmigen Familie und wurde daher schon früh an die Verarbeitung von Textilien herangeführt. Seine Oma brachte ihm zum damaligen Zeitpunkt den Umgang mit der Nähmaschine bei, sodass er damals im Kindesalter schon erste Kenntnisse erlangen konnte, die seine Zukunft und seine Karriere geprägt haben. Er besuchte später die New York High School für Kunst und Design. Dort zog sich somit das Thema der Textilverarbeitung und das Nähen von Kleidung wie ein roter Faden durch das Leben von Calvin Klein. Im Jahr 1962 schloss Calvin Klein seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology erfolgreich ab und seitdem erstellte er täglich nach Feierabend neue Designs und Entwürfe, bis er 1968 die ersten Produkte vorstellen konnte.

Die Schuhmodelle von Calvin Klein

Die Schuhe sind schon länger Teil der Kollektionen. Klein’s Schuhedesigns kannst du sowohl im Alltag, als auch zu gehobenen Anlässen tragen. Seine Designs sind eher minimalistisch gehalten, aber trotzdem elegant. Die Kollektionen enthalten sportliches Schuhwerk wie bequeme Sneakers, aber auch Slippers für einen entspannten Tag am Strand können aus seinen Kollektionen gekauft werden. Sie bieten euch einen einzigartigen Tragekomfort und durch die Verarbeitung von hochwertigen Materialien, haben die Schuhe eine lange Haltbarkeit und gehen nicht kaputt. Als Schuhmodelle für Damen bietet die Marke Sneaker, Stiefel, Sliders und Sandalen an. Für Herren beinhalten seine Kollektionen Sneaker, flache Schuhe, Slippers und Flip-Flops.