Buffalo

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

BUFFALO – die innovative Brand mit besonderem Markenzeichen

Buffalo ist eine deutsche Schuhmarke. Das Unternehmen wurde 1979 in Wiesbaden gegründet wurde und importierte damals Cowboystiefel. Anfang der 1980er Jahre wurde der Männerschuh „Buffalo-Boot“ bekannt. Bei dem Schuh handelte es sich um einen flachen Schuh, der einem Turnschuh ähnlich sah. In den 1990er Jahren gelang der Marke der internationale Durchbruch. Sie erlangte weltweite Bekanntheit durch ihre Schuhe mit extrem hoher Plateausohle, die sowohl für Männer als auch für Frauen gedacht waren. Die Firma wird aktuell von der Buffalo Boots GmbH mit Sitz in Köln vertrieben. Das Unternehmen produziert heute Schuhmodelle in zahlreichen Varianten, die jedoch nur noch auf Damen ausgerichtet sind. Zum heutigen Warenangebot gehören zudem Taschen, darunter Clutches und Umhängetaschen.

Aktuelle BUFFALO Modelle:

Prägnante Schuhmodelle von BUFFALO

Das heutige Angebot an Schuhen ist weitreichend. Allerdings werden inzwischen nur noch Damenschuhe vertrieben. Die Marke weist ein breites Sortiment an Pumps, Ballerinas und Sandalen auf, aber auch Sneaker gehören zum Angebot. Bekannt ist die Brand insbesondere für seine Sandalen, Pumps sowie für seine Stiefel und Boots. Letztere verweisen noch immer auf den Import von Cowboystiefel aus früheren Zeiten, durch den die Marke geboren wurde. Zudem sind viele von diesen mit einer Plateausohle ausgestattet, die den heutigen Wiedererkennungswert der Marke leistet. Auch in der Boots Kollektion ist diese außergewöhnliche Form der Sohle häufig wiederzufinden.

BUFFALO-Boots stehen für hochwertiges Material und moderne Fashion

Bei der Herstellung wird auf hochwertiges Material gesetzt. Die meisten der Schuhmodelle sind aus Leder bzw. PU-Leder angefertigt, aber auch Samt und Textil wird als Obermaterial verwendet. Ein echtes Fashion-Statement setzen die Boots. Die Auswahl an Modellen, Farben und Material ist vielfältig. Coole Biker-Boots gehören genauso zum Angebot wie modische Ankle Boots. Auch klassische Varianten sind mit Chelseaboots oder Schnürstiefeletten vertreten. Die glänzend schwarzen Lederschuhe werden meist ergänzt mit breiten Riemen, silbernen Schnallen oder Nieten. Damit sorgt der Schuh für einen edgy und modernen Look, der mit der Zeit geht. Die hohen Sohlen wirken robust, und verhelfen so zu einem lässigen, aber doch femininen Style. Auch dezentere Schuhmodelle, die sich ideal zu jedem Outfit kombinieren lassen, werden geboten. Das Design der Schuhe ist in jeder Hinsicht individuell, aber bleibt trendy. Die hohen Sohlen der Schuhe sorgen für den perfekten Tragekomfort und sind so nicht nur für Events und besondere Veranstaltungen, sondern ebenso für den Alltag geeignet.