aigner

Ergebnisse 1 – 80 von 9223372036854775807 werden angezeigt

Kleidsames für die Füße – von Aigner

Die deutsche Traditionsmarke mit Geschichte stammt aus München. Etienne Aigner war der Firmengründer, ein Modeschöpfer ungarischer Herkunft, der dann nach New York City auswanderte. Die Brand ist bekannt für die herrlich klassischen Schuhmodelle mit einem interessanten Twist, die alle Blicke auf sich ziehen. Langweilig sind diese Schuhe trotz ihrer langen Tradition niemals. Die Firma Aigner mit Sitz in München hat es sich zur Aufgabe gemacht, eng verwoben mit dem Reitsport, hochwertige Lederwaren anzufertigen und diese zu veredeln. Das wunderschöne geschwungene goldene Messing – A steht seit jeher für die Firma. Die Erzeugnisse sind jedenfalls auch zum Reiten geeignet, das ist bei den meisten Modellen der Fall. Die Etienne Aigner GmbH with Leathergoods fasste vorwiegend in New York Fuß und wurde für die neureiche Gesellschaft sowie für den amerikanischen Jetset zur beliebten Ausstattung. 1965 verkaufte der ehemalige Buchbinder Etienne den Namen und die Lizenzrechte, nachdem er mit mehreren Taschenkollektionen erfolgreich war.

Aktuelle Aigner Schuhe:

Von schlicht bis Glitzer und Reitstiefel

Die Firma ist bekannt für ihre robusten und schönen Damenschuhe. Aber auch Herrenstiefel und Budapester für den Smoking stellt die Marke her. Das Grundmaterial der Firma ist grundsätzlich Leder, wofür sie auch schon seit Jahrzehnten steht. Das Leder der Fußbekleidung kann fein, aber auch sehr grob und fest sein. Auch seit einigen Jahren sind welche für Jungen und Mädchen im Programm. Die Marke bemüht sich heute, ihr Sortiment immer wieder zu verbreitern und ist für alle Modebewussten, die vielleicht auch ein Pferd im Stall stehen haben, bestens geeignet. Passend zu den Schuhen gibt es auch immer die Mode, vorwiegend mit kleinen Logostickereien, die sie besonders klassisch und exklusiv machen und welche ein wichtiger Bestandteil der Identität sind.

Leder und klassische Verarbeitung

Bei dieser Firma könnt ihr feststellen, dass auf die gute Verarbeitung der Ware sehr viel Wert gelegt wird. Die Nähte sind äußerst fein und kaum sichtbar, die Knoten und Schnürungen der Schuhe immer mit einem gewissen Twist veredelt. Das kann bei sportlicheren Schuhen bedeuten, dass das kleine goldene „a“ in die Schnürung schon mit eingearbeitet ist. Die wunderbare Verarbeitung zeugt von höchster Aufmerksamkeit bei der Herstellung und ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal bei der Firma. Man will die hochpreisige Kundschaft ebenso zufriedenstellen wie jemanden, der zum ersten Mal vorbeischaut und sich Lederqualität vom Feinsten erwartet. Und das dürft ihr von dieser Marke auch ruhig erwarten, denn dafür steht sie seit Jahren schon. Die Tradition von Etienne wird fortgeführt.