Asia meets Germany – Die 8 schönsten Schuhe im Asia-Stil

Asia Schuhe - Top 8

Mit diesen 8 Schuhmodellen holst Du Asien nach Deutschland

Vor wenigen Jahren streiften Menschen in China in ihren Hausschuhen durch die Straßen und zogen Stars auf der ganzen Welt mit sich. Nun ist der locker-lässige Schuhtrend zurück, doch dieses Mal in Kombination mit gewagten Mustern inspiriert aus dem Fernost. Slipper, Mokassins und Pantoletten neben Absatzschuhen und Sneaker treffen auf botanische Stickereien in zartrosa und goldene chinesische Drachen, seit langer Zeit beliebte asiatische Motive. Komfortabel und doch elegant; hier sind acht Schuhe im Asia-Stil, die du nicht missen willst.

Anmutig geblümt

Der erste Schuh ist einer von GUCCI ´s charmanten Princetown Slippern. Diese Variante ist gefertigt aus einem rosafarbenen Blütenprint inklusive Guccis universell bekanntem GG-Logo und bestückt mit einem Horsebit-Detail. Die rosarote Innensohle ist das überraschende Highlight. Gut paaren lässt sich der Schuh mit lockeren und weiten Teilen, Stilbrüche sind auch erlaubt!

Die Drachenlady

 

GUCCI dragonpump

Feminität und Kraft zugleich strahlen diese Pumps mit ihren mittelhohen, mit Nieten und Kristallen verzierten Absätzen aus. Violetter oder tiefschwarzer Satin mit Drachenstickerei zieren das Äußere, während scharfe goldene Details und die pinke Sohle das Ganze abrunden. Gepaart werden kann dieser Schuh mit einfarbigen Kleidern oder aber mit einem Mischmasch aus Drucken. Trau dich ruhig, etwas verrückter mit Mustern umzugehen

Mystische Stiefeletten

GUCCI Stiefelette Asia Stil

Diese Stiefel vereinen altbewährte GUCCI Elemente mit dem gewissen exotischen Etwas. Bordeauxrotes Leder und Eidechsenleder als Basis, mit dem Webstreifen des Hauses Gucci und bestickt mit einem eindrucksvollen Drachenmotiv. Auch diese Stiefel können mit allerlei modernen Musterungen und Farben kombiniert werden, aber stelle sicher, zwischen den Größen der Prints zu variieren.

Wecke die Tigerin in dir

Das nächste Paar vom japanischen Designer Kenzo Takada sind bestickte knallorangefarbene Espadrilles (hier erhältlich) mit dem für das Kenzo Label typischen Tigermotiv bestehend aus gleichfalls aufregenden Farben. Ein Jeansrock oder sommerliches Kleid wird wunderbar durch diese schlichten und doch ins Auge fallenden Schuhe ergänzt.

Ein Schuh für Frühlingsspaziergänge

Detail🌊🤤 ©munich_style

A post shared by Max (@munich_style) on

Diese einfachen Pantoletten von Gucci aus Gummi mit Logoprägung (jetzt bei GUCCI.com entdecken) werden aufgepeppt durch den blumigen Canvas print, hier aber mit einem Zusatz von frischem Grün durch die Blätter im Druck. So gelassen wie die Sandalen sind, kann man auch sein Outfit gestalten, also luftige und farbenfrohe Stoffe. Achte aber darauf, eine gemeinsame Farbe im gesamten Outfit zu haben, sonst wirkt es disharmonisch!

Ein Blumenstrauß zu deinen Füßen

SUECOMMA BONNIE Blütenmuster

 

Der ideale Schuh für eine Gartenparty, einfach hineinschlüpfen und bestaunen lassen. Die jadegrünen Lederslipper von Suecomma Bonnie sind versehen mit kunstvollen Blumen und Blättern aus Neopren und lassen sich ideal mit allerlei Teilen tragen, wie etwa einer gestreiften Bluse. Gestalte das Outfit in eher neutralen Farben, damit der Schuh besser zur Geltung kommt.

Willkommen im Dschungel

GUCCI tigersneaker

Diese Gucci-Sneaker versprühen eine jugendliche und abenteuerliche Aura mit ihrer olivengrünen Jacquardmusterung, bunten Tiger- und Pflanzenmotiven und hoher Plateausohle. Zeige deine sportliche Seite, indem du sie mit deiner Lieblingsjeans und einem T-Shirt mit passender Grafik kombinierst.

Hoch gewagt

GUCCI Plateau Sneaker

 

Das letzte vorgestellte Paar, auch von Gucci, ist ganz besonders: Flache bordeauxrote Ballerinas mit Riemen für den Alltag und feuerrote Plateauschuhe mit Chinoiseriemuster, wenn man ein Statement setzen will. Bei so einem atemberaubenden Schuh braucht es nicht viel mehr für ein vollständiges Outfit. Neutrale und simple Farben und mit Schmuck leichte Akzente setzen, und et voilà!